Online Theorie

Fahren Lernen Max

Führerscheinklassen

Media

Videobegleitetes Fahren
Ferrari - Tage

Moment mal!

Seit dem 11. Mai 2020
sind wir wieder am Start!

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

wir freuen uns mit Euch, dass die Fahrausbildung nun endlich weitergehen kann und wir werden alles versuchen, um Euer Ausbildungsziel möglichst schnell zu erreichen.

Allerdings haben wir einige Auflagen zu beachten, deren Einhaltung sehr wichtig ist. Dabei hat die Gesundheit aller Beteiligten und die Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona- Virus absolute Priorität. Wir möchten Euch daher bitten, die folgenden Regeln gewissenhaft einzuhalten, da uns Eure aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt:

Versuche bitte den direkten persönlichen Kontakt mit uns so weit wie möglich zu reduzieren. Vieles lässt sich sicher auch telefonisch. Per WhatsApp oder per Mail regeln.

Vereinbare bitte möglichst einen Termin, wenn Du in die Fahrschule kommen möchtest und bleibe der Fahrschule fern, wenn du Erkältungssymptome oder Fieber hast.

Bitte melde Dich rechtzeitig vor dem Theoretischen Unterricht an,  da die Raumkapazität durch die Abstandsregelungen in der Personenzahl verringert ist, in Cuxhaven sind es 6 Fahrschüler, in Altenbruch 12 Fahrschüler … mehr werden zur gleichen Zeit nicht unterrichtet! Wir werden ab Montag 11. Mai 2020 jeweils von Montag  bis Donnerstag täglich zwei Theorieunterrichte anbieten vormittags um 09:30 Uhr und abends um 19:30 Uhr. 

Halte Dich bitte an den Mindestabstand von 1,5 m und beachte die Markierungen beim Warten und Betreten der Räumlichkeiten.

Nutze bitte unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel.

Außerdem bitten wir Dich, in unserer Fahrschule die "Alltagsmaske" eine Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Für unsere "Zweiradfahrer": Bitte besorge Dir vor der Ausbildung einen eigenen Helm, geeignete Kopfhörer und eigene Motorradkleidung, da wir nur so die vorgeschriebenen Hygienestandards einhalten können.

Für unserer "Autofahrer": Die praktischen Fahrstunden starten derzeit immer ab Fahrschule Cuxhaven, wir fahren momentan nur Doppelstunden, während der Fahrstunde ist die "Alltagsmaske" ein Mund-Nase-Schutz  zu tragen (der Fahrlehrer auch) unsere Fahrzeuge werden nach jeder Fahrstunde desinfiziert.

 

 

Quelle: Fahrlehrerverband Niedersachsen





Motorradführerschein für Autofahrer

Mit dem Jahr 2020 kommt etwas Neues auf uns zu: Schlüsselzahl 196 für die Klasse B

•Was verbirgt sich dahinter?

Wer mindestens 25 Jahre alt ist und seit mindestens 5 Jahren im Besitz der Fahrerlaubnis für Pkw ist, kann jetzt nach einer Schulung in einer Fahrschule die Schlüsselzahl 196 für die Klasse B bekommen.

•Was darf man damit fahren?

Krafträder mit einem Hubraum bis max. 125 ccm und einer Leistung von bis zu 11 KW / 15 PS

•Wie läuft die Ausbildung ab?

Man benötigt mindestens 4 Einheiten zu je 90 Min. theoretischen Unterricht und mindestens 5 Einheiten zu je 90 Min. praktische Ausbildung. Bei der praktischen Ausbildung sollen sowohl die bei der Fahrausbildung vorgeschriebenen Grundfahraufgaben der Klasse A1, als auch Überlandstrecken und Autobahnabschnitte befahren werden.

•Gibt es eine Prüfung?

Die Ausbildung endet ohne eine Prüfung. Allerdings sollte man sich auf den Ratschlag des Fahrlehrers verlassen, falls dieser die Fahrzeugbeherrschung für noch nicht ausreichend erachtet.

•Was passiert, wenn mir der B196 nicht mehr ausreicht und ich größere Motorräder fahren möchte?

Tja, hier liegt das kleine Problem. Einen vereinfachten Aufstieg wie von A1 auf A2 und von A2 auf A gibt es nicht, auch keine verkürzte Ausbildung wie bei einer Erweiterung von A1 auf A. Da nur die Klasse B erweitert wird, wäre eine ganz normale Ausbildung erforderlich, weshalb man sich den Erwerb von B196 gut durchdenken sollte.

Sie sind interessiert? Schauen Sie einfach an einem unserer Bürotage vorbei, oder rufen Sie uns an ... unter 04721 - 516 14 erreichen Sie uns.


 

 




Weiterbildung ... Termine für die Module 1 bis 5

Wir starten wieder mit den Modulen …


•Modul 4, Schadensprävention, Samstag  06. Juni 2020

•Modul 5, Sicherheit für Ladung & Fahrgast, Samstag  04. Juli 2020

•Modul 2, Sozialvorschriften & Fahrtenschreiber, Samstag  01. August 2020

•Modul 1, Eco Training & Assistenzsysteme, Samstag, 05. September 2020

•Modul 3, Gefahrenwahrnehmung,  Samstag 03. Oktober 2020  

 

Bei Interesse bitten wir um vorherige Anmeldung:

per Mail info@fahrschule-richard-becker.de

per Telefon 04721-51614 / 0171 – 880 87 53  

oder persönlich bei uns im Büro.        




                                
















Klassenspezifischer Unterricht
für zukünftige Zweiradfahrer ...

Info! Am Mittwoch 27. Mai 2020 (Lektion 1+2)  und Mittwoch 03. Juni 2020 (Lektion 3+4)  findet für unsere Fahrschüler jeweils ab 17:45 Uhr in der Fahrschule in Altenbruch, St.-Annen-Weg 5 der klassenspezifische Unterricht Klasse A statt!  Also wenn das die Lektionen sind, die noch fehlen ... dann ran :-) 

Nur nach Anmeldung, wir dürfen nur maximal 12 Personen unterrichten und mit "Alltagsmaske" Mund-Nase-Schutz ...  

Dieser Unterricht ist auch für PKW Fahrer gedacht, die eine Fahrberechtigung B 196 erlangen möchten!