Online Theorie

Fahren Lernen Max

Führerscheinklassen

Media

Videobegleitetes Fahren
Ferrari - Tage

Moment mal!

Wir nutzen luca

Bitte ladet die luca App auf euer Smartphone und … los geht´s

Luca ist eine App-Lösung, die ein schnelle, datenschutzkonforme Kontaktdatenverwaltung und Kontaktnachverfolgung u.a. auch für Fahrschulen ermöglicht, dabei die Gesundheitsämter einbindet und deren Arbeit erheblich vereinfacht. Diese App wird jetzt auch von uns benutzt.

Sowohl bei uns in den Büroräumen, als auch in den Fahrschulwagen stehen dir daher QR-Codes zur Verfügung, die du einfach mit der kostenlosen luca-App einscannst. Verlässt du den Wagen oder das Büro, loggst du dich wieder aus. So sparen wir viel Zeit und Papier …

 

So funktioniert mit uns die Onlinetheorie…

Wenn uns deine Einverständniserklärung vorliegt (das Formular bitte einmalig im Büro unterschreiben) könnten wir mit dir das Zoom Meeting starten…

Zu jedem, mit dir terminierten Onlineunterricht, laden wir dich per WhatsApp ein. Du musst dann nur noch auf den Link drücken und schon geht es los.

Am besten folgst du uns mit einem PC, Laptop oder einem Tablet, um alles gut erkennen zu können, mit einem Smartphone funktioniert es selbstverständlich auch.

Die App „FahrenLernen“ und „Zoom“ müssen angelegt sein.

Benutze bitte Headset!

Denk bitte an die Stromversorgung (Akkulaufzeit)

Sorge für eine stabile Internetanbindung (LAN-Kabel, bei WLAN könnte die Übertragung stocken)

Sorge für eine ruhige ungestörte Umgebung und einen neutralen Hintergrund für den Zeitraum des Meetings (90 Minuten)

Logge dich bitte 5–10 Min vorher ein. Du gelangst dann in den „Warteraum“, von hier aus holen wir dich einzeln ab, um deine Identität zu prüfen (Ausweis) und die Anwesenheit zu protokollieren.

Während des Unterrichts kannst du Fragen stellen oder auch deine Antworten geben. Nutze hierfür „den Hand heben Button“ oder nutze die Chatfunktion bzw. das Mikrofon.

Deine Kamera muss während des gesamten Unterrichts eingeschaltet bleiben und deine permanente Anwesenheit ist gefordert. Dein Mikrofon wird zu Beginn des Unterrichts deaktiviert.

Online Theorieunterrichte von Montag bis Freitag, Start jeweils 19 Uhr, der Zoom "Warteraum" ist ab 18:45 Uhr geöffnet!

Klassenspezifische Unterrichte z.B. Klasse A und T, geben wir den jeweiligen Fahrschülern direkt bekannt.

Unser Büro in Cuxhaven ist von Montag bis Freitag, von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Termine bekommst du unter 01718808753 (WhatsApp)